We deliver future!

Who we are

green-dash

In classic terms, we are an IT service provider that advises, supports and coaches its customers. A company that creates individual software, knows how to use existing software and integrates it into the existing IT landscape. But there is so much more to it than that: 15 years of Ancud IT have a lot of stories about exciting beginnings, ups and downs. Being active in the IT industry since 2002 means having experienced and co-developed the first beginnings of e-commerce. It means having helped shape an enormous change from an understanding of digitalization.

img-company-ancud-3

We are now a large team of almost 80 colleagues who have set themselves one goal:

To connect and expand the world we know with IT together.

We love the world we know

green-dash

the wonders of nature, the impressions of big and small cities, the influences of different cultures – all this inspires us and is reflected in our company: Managing Director Konstantin Böhm studied geography and spent half a year setting up a weather station on the Sairecabur volcano in Chile during a semester abroad. In a small town in Chile, he recognized that the diverse earth offers great opportunities and that he wants to exert a lasting influence through his actions. This city was called Ancud.

This background makes it clear where the company name comes from and how much Konstantin Böhm influenced the time in Chile. His openness to the world and his enthusiasm for cultures have made Ancud IT what it is today.

img-company-ancud-1

Among our colleagues alone, 18 different nationalities are now united.

green-dash

The different languages, cultures and personalities characterise our team, our services and our everyday life. No matter what language is spoken, we have decided together to expand the real world through IT. Everyone should feel a lasting improvement and facilitation of their everyday life through digitalization. IT is more tangible than it seems at first glance.

Take part in our further journey through the IT landscape.

Ancud IT-Beratung GmbH is an agile service provider for companies that implements digital innovations into sustainable solutions. We combine our many years of expertise as an integrator with new, high-performance technologies to create a new generation of digital solutions for companies.

For our customers, we are a welcome partner in the development of future-oriented and successful digitization strategies. We work for well-known companies and corporations in the Germany, Austria and Switzerland region.

Our solutions take advantage of existing potential, take the company with them and generate practical digitisation gains from it. This promotes self-responsibility, agility and efficiency of your employees. We work actively in the workplace of the future.

IoT, process automation, networking, real-time data processing, machine learning and artificial intelligence are our tools to realize your goals.

Primarily we like to use Enterprise Open Source solutions to make digital transformation processes sustainable and affordable. Open standards provide more flexibility in grown IT landscapes and thus promote affordable transformation.

What can we do for you?

green-dash

We’ ll find it: A thousand written words cannot replace a personal conversation. Do not hesitate to contact one of our contact persons directly if you have any concerns, questions, requests or would like to request a non-binding offer.

Our contact persons are often on the road with customers or on business trips and are temporarily unavailable. Simply arrange a personal appointment under the following telephone number 0911 / 25 25 68 – 0 or vai email and the person you want to talk to will call you back as soon as possible.

Konstantin Böhm

CEO


Dr. Gerrit Korff

Team Lead Data Science


Bernd Seifert

Project Manager


Martin Ortner

Sales Director


We are there for you and take care of your matter personally!

Wir liefern Zukunft!

Wer wir sind

green-dash

Klassisch formuliert sind wir ein IT-Dienstleister, der seine Kunden berät, unterstützt und coacht. Ein Unternehmen, das individuelle Software anfertigt, bestehende Software anzuwenden weiß und die Integration in die bestehende IT-Landschaft übernimmt. Aber eigentlich steckt so viel mehr dahinter: 15 Jahre Ancud IT bergen eine Menge Geschichten von spannenden Anfängen, Höhen und Tiefen. Seit 2002 in der IT-Branche tätig zu sein, bedeutet, die ersten Anfänge des e-commerce miterlebt und mitentwickelt zu haben. Es bedeutet, einen enormen Wandel vom Verständnis der Digitalisierung mitgestaltet zu haben.

img-company-ancud-3

Mittlerweile sind wir ein großes Team von knapp 100 Kolleginnen und Kollegen, die sich eines zum Ziel gesetzt haben:

Gemeinsam die uns bekannte Welt mit IT zu verbinden und zu erweitern.

Wir lieben die uns bekannte Welt

green-dash

die Wunder der Natur, die Eindrücke großer und kleiner Städte, die Einflüsse verschiedenster Kulturen – all das begeistert uns und spiegelt sich auch in unserem Unternehmen wider: Geschäftsführer Konstantin Böhm studierte Geografie und verbrachte ihm Rahmen eines Auslandssemesters ein halbes Jahr damit, eine Wetterstation auf dem Vulkan Sairecabur in Chile aufzubauen. Dass die vielfältige Erde große Chancen bietet und er durch sein Handeln einen nachhaltigen Einfluss nehmen will, erkannte er in einer kleinen Stadt in Chile. Diese Stadt hieß Ancud.

Durch diesen Hintergrund wird klar, woher der Firmenname stammt und wie sehr die Zeit in Chile Konstantin Böhm geprägt hat. Seine Weltoffenheit und seine Begeisterung für Kulturen haben Ancud IT zu dem gemacht, was es heute ist.

img-company-ancud-1

Allein unter unseren Kollegen vereinen sich mittlerweile 18 unterschiedliche Nationalitäten.

green-dash

Die verschiedenen Sprachen, Kulturen und Persönlichkeiten prägen unser Team, unsere Leistungen und unseren Alltag. Ganz egal welche Sprache gesprochen wird, wir haben uns gemeinsam dazu entschieden, die reale Welt durch IT erweitern zu wollen. Jeder Mensch soll durch Digitalisierung eine nachhaltige Verbesserung und Erleichterung seines Alltags spüren. IT ist greifbarer, als es auf den ersten Blick scheint.

Nehmen Sie an unserer weiteren Reise durch die IT-Landschaft teil.

Die Ancud IT-Beratung GmbH ist ein agiler Dienstleister für Unternehmen, der digitale Innovationen in zukunftsfähige Lösungen umsetzt. Unsere langjährige Expertise als Integrator kombinieren wir mit neuen, leistungsstarken Technologien und schaffen damit eine neue Generation digitaler Lösungen für Unternehmen.

Bei unseren Kunden sind wir ein gern gesehener Partner in der Entwicklung zukunftsweisender und erfolgreicher Digitalisierungsstrategien. Wir sind für namhafte Unternehmen und Konzerne in der DACH-Region tätig.

Unsere Lösungen greifen vorhandenes Potential auf, nehmen das Unternehmen mit und erzeugen daraus praktische Digitalisierungsgewinne. Das fördert Selbstverantwortung, Agilität und Effizienz Ihrer Mitarbeiter. Wir arbeiten damit aktiv am Arbeitsplatz der Zukunft.

IoT, Prozessautomation, Vernetzung, Echtzeitverarbeitung von Daten, maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz sind dabei unsere Werkzeuge, um Ihre Ziele zu realisieren.

Primär nutzen wir gerne Enterprise Open Source Lösungen, um digitale Transformationsprozesse nachhaltig und bezahlbar zu machen. Offene Standards bringen mehr Beweglichkeit in gewachsenen IT-Landschaften und fördern so bezahlbare Transformation.

Was können wir für Sie tun?

green-dash

Wir finden: Tausend geschriebene Worte können ein persönliches Gespräch nicht ersetzen. Zögern Sie also nicht einen unserer Ansprechpartner direkt zu kontaktieren, wenn Sie Anliegen, Fragen, Wünsche oder ein unverbindliches Angebot anfordern möchten.

Unsere Ansprechpartner sind häufig bei Kunden oder auf Geschäftsreise unterwegs und zeitweise nicht erreichbar. Vereinbaren Sie einfach einen persönlichen Gesprächstermin unter der Rufnummer 0911 / 25 25 68 – 0 oder per Mail und Ihr gewünschter Gesprächspartner ruft Sie schnellstmöglichst zurück.

Konstantin Böhm

Geschäftsführer


Ulrich Zellbeck

Team Lead Data Science


Bernd Seifert

Projektleiter


Martin Ortner

Vertriebsleiter


Wir sind für Sie da und kümmern uns ganz persönlich um Ihre Angelegenheit!