Ziel erreicht: Ancud IT ist Atlassian Platinum Solution Partner - 14.06.2018

Unsere Mühe wird belohnt und die Cebit 2018 für Ancud IT zur Preisverleihung. Viele Jahre konsequenter Arbeit und Hingabe liegen hinter uns - wir überschreiten die Zielgerade Atlassian Platinum Solution Partner. Mit der Auszeichnung haben wir das höchste Partner Level bei Atlassian erreicht. Der Platinum-Status spiegelt nicht zuletzt das große Vertrauen unserer Kunden wieder, durch die wir in zahlreichen Projekten viele Jahre Erfahrung sammeln und unsere Kompetenzen als Atlassian Full Service Provider einsetzen und weiterentwickeln konnten.  

"Für uns von Ancud IT ist die Atlassian Platinum Partnerschaft ein Meilenstein und lang verfolgtes Ziel. Ein großes Dankeschön geht an unser Experten Team, das diesen Erfolg mit ihrem engagierten Einsatz bei den Zertifizierungen erst möglich gemacht hat. Wir danken Atlassian für die großartige Unterstützung und Anerkennung. Atlassian steht wie kaum ein anderer Anbieter für den tiefgreifenden Wandel in Unternehmen und in der IT. Wir sind stolz darauf, an diesem Erfolg schon früh und engagiert mitgewirkt zu haben. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte hin zu mehr agiler Collaboration."
Konstantin Böhm, Geschäftsführer Ancud IT

Der Atlassian Platinum-Status wird zertifizierten Partner verliehen, die sich durch langjährige Praxiserfahrung sowie hohe fachliche und technische Expertise zu Spezialisten des gesamten Atlassian Portfolios entwickelt haben.
Als Platinum Solution Partner erfüllen wir nun die höchsten Qualitätsstandards in unseren Beratungsleistungen, um Unternehmen jeder Größe professionell betreuen zu können. Wir freuen uns über die besondere Anerkennung für unser Engagement, unseren Kunden maßgeschneiderte Atlassian Lösungen und Services zu liefern.


Ancud IT ist ab sofort Mitglied bei Embedded4You - 29.05.2018

Embedded4You ist ein Verein kleiner und mittelständischer Unternehmen aus der Embedded-Systems-Branche. Das Ziel bei E4You ist es, das vielfältige Know-How der Mitgliedsunternehmen zu bündeln, um Services aus einer Hand anbieten zu können. 
Dabei werden verschiedenen Themenschwerpunkte abgedeckt:

  • Implementation4You
  • Modeling4You
  • Testing4You
  • Research4You
  • Safety&Security4You

Das Netzwerk ermöglicht seinen Mitgliedern, durch Gemeinschaftslösungen und kooperatives Wissen speziellen Kundenbedürfnissen nachzukommen. Grund genug für Ancud IT, Teil dieses Netzwerks zu sein.

Ancud IT ist Experte bei der Entwicklung und Implementierung von Softwarelösungen und bietet ihren Kunden darüber hinaus entsprechende Trainings an. Mithilfe des Embedded4You Netzwerks erweitern sich die Möglichkeiten an kundenorientierten Lösungen um ein Vielfaches.

Über das Embedded4You Netzwerk hat Ancud IT bereits ein Partnerunternehmen gefunden. Gemeinsam ist es gelungen, eine universell einsetzbare Verknüpfung von IoT-Middleware mit dem weitverbreiteten Servicemanagement-Tool Atlassian Jira zu entwickeln. Die Maschinendaten des Partnerunternehmens können ausgewertet und in Jira visualisiert werden. Über einfache Regeln bzw. Deep Learning Modelle können so auch Wartungsvorgänge ausgelöst und in Jira verwaltet werden. Das vorgestellte Konzept setzt auf ausgereifte, offene Einzellösungen, wodurch unterschiedliche IoT-Szenarien kostengünstig abgebildet werden können.

Die Mitgliedschaft im Verein ermöglicht es, unseren Kunden durchgängige Lösungen und Services aus einer Hand anzubieten. Wir freuen uns, spezielle Kundenbedürfnisse jetzt noch gezielter, schneller und zuverlässiger abzudecken.

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.embedded4you.com/


Praxistag bei Ancud IT - 08.03.2018

Spannende Einblicke für Studierende der TH Nürnberg

Am 02. März fand bei uns im Hause der erste Praxistag in Kooperation mit der TH Nürnberg statt. 

Die Studierenden konnten sich an diesem Nachmittag einen Eindruck unseres Arbeitsalltags verschaffen. Sie bekamen Einblick in unser SevenOne Media Projekt, inspizierten das IoT Labor und nahmen das laufende AgraRiot Projekt genauer unter die Lupe.

Alle Studierenden waren sehr interessiert und konnten beim gemeinsamen Pizzaessen in lockerer Atmosphäre Mitarbeiter und Unternehmen näher kennenlernen. Themen wie mögliche Aufgabenschwerpunkte, Arbeitsmethoden, Weiterbildungsmöglichkeiten und das Ancud IT Team standen im Mittelpunkt der Gespräche.

Wir freuen uns, engagierte Studierende getroffen zu haben und hoffen, zukünftig einige erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Der nächste Praxistag kommt bestimmt und wir sind gerne wieder mit dabei!


Liferay LIVE for Liferay DXP - 01.02.2018

Kostenfreie Webinare rund um Liferay DXP

In der kostenfreien Webinarserie von Liferay lernen die Teilnehmer mehr über digitale Trends und Strategien, die Einsatzmöglichkeiten von Liferay DXP sowie die Optimierung der Customer Experience (CX) - kompakt, direkt vom Arbeitsplatz und in nur 30 Minuten.

Ab dem 30. Januar 2018 können Interessierte in exklusiven Live- und On-Demand-Webinaren erfahren, wie die Liferay Digital Experience Platform (DXP) Unternehmen dabei unterstützt, die digitale Transformation zu meistern und optimierte digitale Erlebnisse im Intranet, Extranet und bei Webseiten zu realisieren.

Die Referenten könnten dabei unterschiedlicher nicht sein: Liferay Consultants, Trainern und Product Managern bis hin zu IT Profis und Experten vieler Liferay Partner geben ihr professionelles Know-How preis.

Als langjähriger zertifizierter Liferay Partner steuert auch Ancud IT Fachwissen bei. Stephan Krauß, Senior Consultant & Solution Architect bei Ancud IT, wird am 20. März 2018 ab 10:00 Uhr in seinem Vortrag „Herausforderungen der Digitalisierung“ erläutern, wie Unternehmen mit Liferay DXP ihre Wandlungsfähigkeit steigern können. 

Mehr Informationen und Anmeldung


LDSF 2017 - 21.11.2017

Ancud IT als Sponsor auf dem LDSF 2017 in München

Am 09. November 2017 schuf Liferay 150 Verantwortlichen und Entscheidern eine Möglichkeit zum Austausch mit Liferay Experten und zertifizierten Service Partnern. Das LDSF 2017 stand dieses Jahr unter dem Motto „TOGETHER RELOADED: Wie IT und Business die digitale Transformation gemeinsam meistern“. Der Fokus lag hierbei auf der Präsentation von ersten Erfolgsstorys des neuen Digital Experience Plattform Liferay DXP, welche im Rahmen von Fachvorträgen, Expert Exchanges, Praxisvorträgen und Barcamps diskutiert wurden.

Ancud IT hat als Content Sponsor innerhalb des Forumkonzepts einen sog. Speakers Corner bereitgestellt. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Organisatoren bedanken, die uns die Möglichkeit gegeben haben, vor einem begeisterten Publikum über die Herausforderungen der Digitalisierung zu sprechen.

Durch die Beteiligung an der im Herbst 2017 gestarteten Ausbildungskampagne „code  your future“ haben wir als Servicepartner den New Business Campaign Award für Engagement in der Nachwuchsförderung erhalten. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und möchten auch in Zukunft Nachwuchskräfte für die modulare Open Source Software von Liferay begeistern.

Vielen Dank an Liferay für die spannende und sehr gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung!

Anonymisiertes Zitat eines LDSF Teilnehmers:

"(...) ich wollte mich noch kurz im Nachgang an das LDSF17 in München bei Ihnen melden und mich im Namen von (Unternehmen entfernt) für eine herausragende Veranstaltung bedanken. 

Von der Location, der Organisation über die Vorträge und Workshops, bis hin zu den 1on1 Runden mit dem LR-Team vergeben wir eine glatte 1. Wir konnten zahlreiche Kontakte und viele neue Ansätze für das eigene Projekt bzw. die künftige Entwicklung mitnehmen und freuen uns bereits auf die Veranstaltung in 2018!"


SevenOne Media Website-Relaunch - 21.09.2017


2. Agile Open Space - 28.08.2017


Ancud IT Open Space - 12.07.2017


Recap: HannoverMesse Industrie 2017 - 19.05.2017


Agile Open Space Nürnberg - 17.05.2017


Neo4j Solution Partner - 02.05.2017


Cluster Mechatronik & Automation e.V. - 14.11.2016


DataStax Day 2016 bei der Ancud IT - 29.09.2016


Recap: Liferay Digital Solution Forum 2016 - 28.06.2016


Liferay Digital Solutions Forum 2016 - 06.06.2016


Recap: In-Vision-Day 2016 - 18.05.2016


JIRA Core demnächst im UCS App Center - 09.05.2016


DB Umweltzentrum setzt auf Open Source - 11.12.2015


Rückblick: 9. Nationaler IT-Gipfel 2015 - 07.12.2015


Recap: Liferay Portal Solution Forum und Liferay Devcon 2015 - 21.10.2015


— 20 Elemente pro Seite
Zeige 1 - 20 von 42 Ergebnissen.