4 Praktische
Tipps von, uns damit der Home-Office Alltag angenehmer und koordinierter
verläuft:
- Arbeitsplatz-Organisation
Den Arbeitsplatz ordentlich zu gestalten, sorgt in erster Linie nicht nur für ein besseren Überblick am Tisch, sondern schafft dadurch auch mehr Platz und räumt Störfaktoren aus dem Weg…Hinzu mit der benötigten Hardware: eine optimale Basis für das Home-Office.
- Selbst-Organisation
Ein Zeitplan gepaart mit einer ToDo-Liste, bietet einen guten Überblick für den ganzen Tag und die zu erledigenden Aufgaben. Wichtig ist dabei auch die Priorisierung der Tätigkeiten und die Definition der Ziele für den Tag, um sowohl eine Routine beizubehalten, aber auch dadurch effizient arbeiten zu können.
- Transparenz
Nichts ist wichtiger als Transparenz, vor allem in der digitalen Kooperation. Das schafft Vertrauen und motiviert die Mitarbeiter. Anstatt sich in seinen vier Wänden mit zwei Bildschirmen abzuschotten, ist ein regelmäßiger Austausch unter Kollegen das A und O – Dabei können wir helfen!
- Hilfreiche Tools
Um den Alltag noch besser koordinieren zu können, sind Tools wie: Jira, Confluence, Trello oder Zoom starke Helfer. Nicht nur wir nutzen diese in diesen Zeiten verstärkter, sondern auch Sie haben jetzt die Möglichkeit! Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns noch heute unter info@ancud.de für eine unverbindliche Beratung!