Praxistag bei Ancud IT

Spannende Einblicke für Studierende der TH Nürnberg

Am 02. März fand bei uns im Hause der erste Praxistag in Kooperation mit der TH Nürnberg statt.

Die Studierenden konnten sich an diesem Nachmittag einen Eindruck unseres Arbeitsalltags verschaffen. Sie bekamen Einblick in unser SevenOne Media Projekt, inspizierten das IoT Labor und nahmen das laufende AgraRiot Projekt genauer unter die Lupe.

Alle Studierenden waren sehr interessiert und konnten beim gemeinsamen Pizzaessen in lockerer Atmosphäre Mitarbeiter und Unternehmen näher kennenlernen. Themen wie mögliche Aufgabenschwerpunkte, Arbeitsmethoden, Weiterbildungsmöglichkeiten und das Ancud IT Team standen im Mittelpunkt der Gespräche.

Wir freuen uns, engagierte Studierende getroffen zu haben und hoffen, zukünftig einige erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Der nächste Praxistag kommt bestimmt und wir sind gerne wieder mit dabei!