Liferay

Open Source Enterprise Portale


Das Liferay Unternehmensportal  gehört  zu den beliebtesten Open Source Portalframeworks im Unternehmensumfeld. Laut der Studie „Magic Quadrant for Horizontal Portals" von Gartner, die im Herbst 2014 veröffentlicht wurde, zählt Liferay seit 2010 zu den führenden Portalanbietern. Hierbei wurden auch die Vorzüge von Liferay Portalen genauer analysiert: Mit Liferay Portalen lassen sich angesagte Features wie Social Networks im Vergleich zu herkömmlichen Lösungen schnell in das bisherige System integrieren. Dank der Open-Source-Lizenz können an vielen Stellen Kosten eingespart werden. 

Zudem fand ein Wechsel von der MIT-Lizenz auf eine LGPL-Lizenz (Lesser General Public License) statt, so dass Liferay auch von Kunden- und Partnerinnovationen profitieren kann. All dies sind auch mögliche Gründe dafür, dass Liferay mittlerweile neben seinen Standorten in den USA und Deutschland auch nach Brasilien, China, Indien und Ungarn expandieren konnte. 

Preisgekrönte Partnerschaft

Im Rahmen des Liferay Portal Solutions Forums 2014 in Darmstadt wurde die langjährige Zusammenarbeit der Ancud IT-Beratung GmbH mit dem Enterprise Open Source Portal Anbieter Liferay gekrönt durch die Ernennung zum Platin Partner. Passend zum 10-jährigen Jubiläum von Liferay hat Ancud IT im vergangenen Jahrzehnt weit über 75 Liferay Projekte erfolgreich umgesetzt von der Beratung, über die Implementierung bis hin zu Support und Training. In dieser Zeit hat Liferay eine sehr erfolgreiche Entwicklung hin zum Leader für Portaltechnologie vollzogen. Parallel dazu etablierte sich die Ancud IT über den Silber- und Gold-Partnerstatus als Platinpartner, Ausdruck eines erfahrenen Integrations- und Lösungspartners und kompetenter Beratung und Kundenbetreuung von Anfang bis Ende.

Gleichzeitig wurde die Ancud IT zum Abschluss des Events in Darmstadt mit dem „Customer Excellence Award 2014" ausgezeichnet. Dieser aussagekräftige Preis ist das Ergebnis aus einer groß angelegten Umfrage unter den Liferay-Kunden und gibt die konsequent kundenorientierte Vorgehensweise in allen Unterstützungsszenarien wieder. Für die positiven Meldungen bedanken wir uns bei all unseren Kunden und gehen damit das Versprechen ein, in Zukunft weiterhin diese Motivation und dieses Engagement für unsere Kunden einzusetzen.

Zur Produktseite und weiterführenden Informationen