Teamarbeit und Wissensmanagement optimieren - mit dem Atlassian Stack

 

Der Softwareanbieter Atlassian stellt Ihnen webbasierte Lösungen für das Projekt- und Contentmanagement sowie die unternehmensweite Zusammenarbeit bereit. Die Produkte können in diversen Business Teams Anwendung finden. Ob Softwareentwicklung, Marketing, HR oder Projektleitung – Sie und Ihr Team erhalten intuitiv bedienbare Tools für die tägliche Arbeit an komplexen Prozessen an die Hand. Zusätzlich bieten die DevTools Softwareentwickler-Teams das nötige Handwerkzeug, um die Erstellung leistungsstarker und qualitativ hochwertiger Software zu begleiten.
 

JIRA

Mit dem Projektmanagementtool kann Ihr Team besser planen, entwickeln und organisieren.

Confluence

Organisieren Sie unternehmensweites Wissen mit dem Content- und Kollaborationstool von Atlassian

HipChat

Teilen Sie Ideen und Dateien mit HipChat, dem Chat-Service für Ihr Unternehmen.

DevTools

Liefern Sie leistungsstarke und qualitativ hochwertige Software mit den DevTools.

 

 



Die modular aufgebauten Lösungen des Atlassian Stacks sind je nach Geschäftsanforderung nahtlos integrierbar. Mit Atlassian fördern Sie den Wissensaufbau und -transfer, sowie agile Arbeitsweisen in Ihrem Unternehmen – und sichern sich so einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil.
 

Modulare Enterprise Software: Der Atlassian Stack (Quelle: eigene Darstellung)

 

Vorteile des Atlassian Stacks

 

Agile Management

  • Flexible und leichtgewichtige Planungsfunktionen
  • Scrum und Kanban bzw. hybride Methodologien
  • Bessere Planung durch präzise Schätzungen von Story Points, Stunden oder jeder anderen Schätzmethode
  • Drag-and-Drop-Priorisierung von User Stories, Bugs, Tickets und Vorgängen
  • Transparente Ausführung und Projektverfolgung
  • Skalierbarer Funktionsumfang je nach Projekt und Teamgröße

 

Wissensmanagement

  • Zentralisation von Informationen
  • Dokumentenverwaltung und Aufbau von Wissensdatenbanken
  • Vorlagen für "Schritt für Schritt"-, "How To"- und Fehlerbehebungsartikel
  • Suchfunktion
  • Automatische Versionsverwaltung
  • Besprechung von Dokumenten und Arbeitsinhalten in Echtzeit (Kommentarfunktion und paralleler Bearbeitung)
  • Organisation von Inhalten in Team-, Projekt- oder Abteilungsbereichen oder eigenen Einheiten
  • Uneingeschränkter Zugang über Web- oder Mobile-App

 

Enterprise Kollaboration

  • Social Intranet
    • Jedes individuelle Team bekommt einen eigenen Bereich zum Organisieren von Projekten
    • Blogs für wichtige Neuigkeiten, die schnell innerhalb des Teams verbreitet werden
    • "Gefällt mir"-Button und @Mentions, die die Erwähnung von Personen, Gruppen, Bereichen etc. ermöglicht
  • JIRA Service Desk: Intuitiv zu bedienendes Service Desk Tool z.B. für Kunden-Portale, SLAs und Echtzeit-Reporting
  • Entlastung der File- und Mailserver
  • Tiefe Verwebung von Confluence, JIRA und HipChat ermöglicht anwendungsübergreifende Verlinkung von Dokumenten, Personen und Tickets

 

Skalierbarkeit

Data Center, die On Premise Installationsoption von Atlassian, ist für JIRA Software, JIRA Service Desk, Confluence und Bitbucket verfügbar.   Mehr zu Atlassian Data Center

  • 10 – 1000+ Lizenzen ab 10$
  • Einfaches Hinzufügen von Nodes im Cluster ohne Down-Time
  • Bestehende Nodes synchronisieren automatisch die Indexe und Plugins mit neuen Nodes
    • Größere Userkapazität ohne Performanceeinbußungen
    • Dauerhafte Erreichbarkeit der Dienste bei Lastspitzen
    • Die Reservierung von Nodes für spezielle automatisierte Aufgaben ermöglicht beste Servicequalität für kritische Aufgaben und Teams