Rückblick auf das Liferay Solution Forum 2013

Mit dem Liferay Solutions Forum am 24.9.13 wurde erstmalig gezielt eine Veranstaltung durchgeführt, die sich mit den Lösungen rund um Liferay beschäftigte. Das eher auf Business - Manager abzielende Event zeigte das Lösungsportfolio rund um die Portal-Plattform Liferay auf. 

Für die Techniker wird am 9. und 10. Oktober die Liferay Devcon in Berlin als separates Community-Event veranstaltet. 

In inspirierender Umgebung in der Frankfurter City mit Blick auf den Main konnten die ca. 180 Teilnehmer umfassende Einblicke zu verschiedenen Lösungen rund um Liferay gewinnen. Langjährige Liferay Anwender wie etwa die Hanse Merkur Versicherung berichteten über Ihre Erfahrungen aus der Praxis. Auch ein Ausblick auf die kommende Liferay Version 6.2 wurde gegeben. 

Brian Cheung (CEO Liferay) stellte in seiner Ansprache die gewachsene Bedeutung von Liferay im globalen Portalmarkt dar. Liferay konnte seine Position im Magic Quadrant bei Gartner im Bereich Unternehmensportale weiter verbessern, und schließt zu den Lösungen von Microsoft, Oracle und IBM auf. Liferay ist dabei als einzige Open Source Lösung von Gartner in den Magic Quadrant gewählt worden. 

Die Eignung von Liferay als Plattform für hochskalierbare Enterprise Portal Lösungen wurde durch die zahlreichen Lösungen und Kundenbeispiele bzw. Case Studies eindrucksvoll in der Praxis bestätigt. 

Ancud IT als Liferay Gold Partner hat das Event als Platin Sponsor unterstützt und war mit einem Stand vertreten. 

Auf dem Event wurde der Ancud Commerce Server präsentiert, eine umfassende eCommerce Lösung, die auf Liferay aufsetzt.

Mit ca. 50 speziellen eCommerce - Portlets und Funktionalitäten wie einem shop - übergreifendem Warenkorb, B2B eCommerce Prozessen, Katalogen im BMECat Format, Multistore-Fähigkeit , vollständiger Internationalisierung und einem feingranularen Berechtigungskonzept, ist der Ancud Commerce Server die mit Abstand umfassendste eCommerce Lösung im Liferay Umfeld. 

Überzeugen Sie sich selbst